Allgemeine Beschwerden
Patienten steht die Möglichkeit offen, bei Problemen in der Arzt-Patienten-Beziehung sich mit einer schriftlichen Beschwerde unter Schilderung des konkreten Sachverhalts und unter namentlicher Nennung des behandelnden Arztes an die Landesärztekammer Hessen zu wenden.
Die Landesärztekammer Hessen stellt für Patientenbeschwerden ein Online-Formular zur Verfügung. Das Formular muss nach beendeter Eingabe inklusive Schweigepflichtentbindungserklärung ausgedruckt, unterschrieben und an die Beschwerdestelle der Landesärztekammer Hessen versandt werden. Für das Ausfüllen des Online-Formulars wird Ihnen ein Informationsblatt an die Hand gegeben, in dem das Beschwerdeverfahren erläutert wird.
Ansprechpartner bei allgemeinen Beschwerden:
Sollten Sie Beschwerden über einen Arzt der Mitglied in unserem Ärztenetz ist haben, können Sie sich gerne auch schriftlich an info@gesundheitsnetzosthessen.de wenden. Bitte nennen Sie dabei Ihren Namen, Geburtsdatum, sowie Kontaktadresse ggf. Telefonnummer und Name des Arztes sowie Datum des Vorfalles / Beschwerde an. Wir versuchen zu vermitteln.